Partner

Unsere Partner. 
Sozial engagiert und lokal vernetzt.

Die Mieter*innen waren und sind bereit, einen Umzug auf sich zu nehmen und zu warten, bis „ihr“ Gebäude an der Reihe ist.

Das Jobcenter und das Sozialamt haben sich bereit erklärt, die Umzugskosten der Mieter*innen zu finanzieren.

Die Firma Sutter³ KG hat die Bauleitung inne, begleitet die Sanierung umfassend und berät uns.

Die 48°Süd gGmbH stellt Arbeitskräfte zur Verfügung, die im Rahmen ihrer Maßnahmen zur Berufsqualifizierung bei der Sanierung mitarbeiten.

Die Domiziel gGmbH ist immer wieder bei der Sanierung von Wohnungen für Menschen tätig, die auf dem Wohnungsmarkt nur schwer Wohnraum finden.

Es ist uns gelungen, die Bauausführung vieler Gewerke an lokale Handwerksbetriebe zu vergeben.

Das ökologische Konzept für die  Versorgung mit  Wärme wurde gemeinsam mit uns von der Bürgerenergiegenossenschaft Emmendingen erarbeitet. Heizung und Warmwasser werden von ihr im Rahmen eines Nahwärmenetzes durch Contracting bereitgestellt.